Hätte, hätte, goldne Kette

12805909_832278290231624_4850330245373558153_n

Würden wir Menschen wissen, was in Zukunft passieren wird, so würden wir uns genau diese Situation für heute aussuchen, in der wir uns schon befinden. Egal wie schlimm eine Sache scheinen mag, sie hat ihren Sinn. Selbst der Tod eines geliebten Menschen, der für uns keinen anderen Zweck als Schmerz hat, hat bei Allah einen höheren Zweck. Vielleicht wird dieser Tod Dich Allah näher bringen. Allah erinnert uns manchmal durch den Verlust von uns geliebten Dingen, dass sie nie uns gehört haben und wir nicht dafür auf der Welt sind. Würden wir am Tag der Abrechnung nicht dankbar für großen Schmerz sein, der uns letztendlich ins Paradies führt?

Diese harte Zeit, die Du gerade durchmachst, ist vielleicht Dein Ticket in unendliche Glückseligkeit.

„Kein Missgeschick betrifft den Muslim, keine Sorge, kein Kummer, kein Schaden, kein Gram, nicht einmal ein Dorn sticht ihn, ohne dass Allah damit etwas von seinen Sünden auslöscht.” (Sahih Al-Bukhari,Hadith Nr. 5318)

“Der starke Gläubige (Mu`min) ist Allah lieber als der schwache Gläubige (Mu`min); in jedem ist jedoch Gutes vorhanden. Halte dich fest an das, was dir nützt, flehe Allah um Hilfe an und gib nicht auf! Sollte dir etwas zustoßen, dann sage nicht “Hätte ich nur dies und das getan!” Aber du sollst sagen, “Allah hat es bestimmt und Sein Wille geschieht”, denn “Hätte” öffnet nur dem Satan die Tür.” (Sahih Muslim, Hadith Nr. 2664)