Die Barmherzigkeit Allahs

Was würde passieren, wenn ihr einen Menschen total vernachlässigt, wenn ihr nur zu ihm kommt, wenn ihr etwas von ihm braucht? Würde diese Person nicht beleidigt sein und euch irgendwann auch vernachlässigen? 

Gott vernachlässigt uns aber nicht! Solange wir leben, wendet er sich uns immer wieder zu, solange wir nur bereit dazu sind. Egal wie oft wir sündigen und uns von ihm entfernen, wenn wir uns ihm wieder zuwenden nimmt er unsere Reue an.

„Ich behandele meinen Diener gemäß dem, was er von mir erwartet, und ich bin mit ihm, wenn er an mich denkt. Wenn er Meiner in seinem Herzen gedenkt, dann gedenke Ich seiner bei Mir selbst, wenn er Meiner in einer Versammlung gedenkt, gedenke ich seiner in einer besseren edleren Versammlung (nämlich der Engel).
Wenn er sich Mir um eine Handspanne nähert, nähere ich Mich ihm um eine Armlänge, und wenn er zu Mir gelaufen kommt, komme Ich zu ihm gerannt.“ (Bukhari)

Subhanallah! Eine der wichtigsten Eigenschaften Allahs ist die Barmherzigkeit. Wer immer an der Barmherzigkeit Allahs zweifelt, begeht eine größere Sünde, als die wegen der er zweifelt. Denn an den Eigenschaften Allahs zweifeln, die Er selbst über sich berichtet, dürfen wir nicht!